Termin
anfragen

Gesundheits- & Mentaltraining

Sich FIT & in BALANCE zu fühlen ist in der heutigen kurzlebigen und prozessgesteuerten Zeit für viele eine wahre Herausforderung. Fitness bedingt aber nicht nur das körperliche, sondern auch das seelische Wohlbefinden, denn Fakt ist – positiv gepolt lebt es sich leichter.
Sportwissenschaftliche Beratung

Sportwissenschaftliche Beratung

Kontrolliert durchgeführte Bewegungsabläufe sind in der Prävention und Rehabilitation unumgänglich und bewahren uns auch vor Folgeschäden.

Die sportwissenschaftliche Beratung beinhaltet u.a. Tipps und Übungsanleitungen, die auch zu Hause von Ihnen durchgeführt werden können. Schwerpunkte sind Haltungsschule – Rückenfit – Pilates – Nordic Walking – Ausgleichsübungen für den Arbeitsplatz.

Mentaltraining

Mentaltraining

„Mens sana in corpore sano“ – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Unter diesem Aspekt werden die Thematiken Stressmanagement & Work-Life Balance bearbeitet.

Was aber, wenn das Leben plötzlich „Kopf steht“ und Plan B noch nicht existiert? Dann ist es oft sinnvoll, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten, Prioritäten neu zu ordnen und Ziele neu zu definieren. Auch die Psychohygiene spielt hier eine wesentliche Rolle. Für all das braucht es eine lösungsorientierte und strukturierte Vorgehensweise. Visualisierungs- aber auch effektive Entspannungstechniken sind dabei sehr hilfreich und können hier ebenfalls eingesetzt werden, denn – Kreativität entfaltet sich, wenn der Verstand Pause macht und die Seele frei ist.