Termin
anfragen

Gabriella Schulmeister

Vielseitigkeit bedeutet für mich Flexibilität auf allen Ebenen und die Chance auf eine Betrachtungsweise aus verschiedenen Perspektiven. Daher bin ich stets bemüht Ihnen – als Therapeutin und im Rahmen meiner Kompetenzen – das Bestmögliche zu bieten.

"Manchmal braucht es Umwege um auf den richtigen Pfad zu kommen"

Rückblickend darauf, dass mich seit meiner Kindheit verstärkt die Medizin, aber auch das Kreative interessiert haben und ich damals aber noch nicht wusste, ob ich Ärztin oder doch lieber Prinzessin werden sollte, entschied ich mich für die Chemie. So blieb ich wenigstens der Naturwissenschaft treu. Was mir dabei fehlte, war in diesem Zusammenhang allerdings das direkte Zusammenarbeiten mit Menschen, die ich hilfreich unterstützen kann. Es folgte die Ausbildung zur Pädagogin. Durch langjährige Beobachtung und Erfahrung stellte ich fest, dass sich bereits bei den Kindern und Jugendlichen massive Stresssymptomatiken negativ auf ihre Gesundheit auswirken. Da Bewegung und Sport dem bekanntlich positiv entgegenwirken, ich selbst zu dieser Zeit sportlich aktiv war, folgten im Zuge des Lehramtsstudiums Aus- und Weiterbildungen in diesem Bereich – mit dem Fokus auf die Gesundheit gerichtet. Da auch die Psyche eine maßgebliche und entscheidende Rolle in unserem Leben spielt, absolvierte ich die Mentaltrainerausbildung, die mir in meinem weiteren persönlichen Wachstum sehr hilfreich war und deren „Werkzeuge“ sich nach wie vor im Alltag sehr bewähren. Aufgrund einer Verletzung kam ich das erste Mal mit der Cranio-Sacralen Osteopathie in Berührung und durfte die daraus resultierenden positiven Auswirkungen selbst erspüren. Diese faszinierende Erfahrung war für mich der Initiator um auch jenen Bereich der alternativen und komplementär-medizinischen Methoden abzudecken.

Heute bin ich dankbar, auf diesem Pfad anderen Menschen helfen zu können und sie ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen.

Um auch Sie im Rahmen meines fachlichen Spektrums effektiv unterstützen zu können, lege ich stets großen Wert auf die Qualität meiner Aus- und Weiterbildungen.


Fachliche Aus- & Fortbildungen

  • 2021–2022 - Viszerale Osteopathie - Viszerofasziale Integration 1-3, Iris & Michael Wolf, Dr. Vodder-Akademie, Walchsee (A)
  • 2014 - Craniosacrale Therapie in der Pädiatrie, Iris & Michael Wolf, Prien (D)
  • 2013 - Manuelle Lösungen für Gesicht und Kiefer, IST– Krems
  • 2010–2012 - Cranio-Sacrale Impulsregulation (CSIR), IST– Krems
  • 2011 - Biofeedback & Neurofeedback/HEG, Stress, Burnout, Herzratenvariabilität, ÖBfP, Wien
  • 2010–2011 - Dipl. Mentaltrainerin, Mentalakademie Europa, Wien
  • 2011 - Kinesiotaping-Therapeutin, Ars Manum, NÖ
  • 2010–2011 - Kinesiologie, TfH, IKC
  • 2006–2007 - Gesundheits- und Vitalcoach, Personaltrainer, USI Wien





Mitglied der Wirtschaftskammer Wien, www.wko.at – Sportwissenschaftliche Beratung & Humanenergetik